Fahrenheit unterstützt, entwickelt und berät TOYOTA Deutschland bei der Umsetzung seiner umfangreichen Qualitätsoffensive. Speziell dafür wurde eine modulare virale Themenkampagne entwickelt mit dem Dachtitel „Dirk erklärt's! – Verrückt nach Qualität!“. In den einzelnen viralen Videos werden versteckte Funktionen und technische Qualitätsmerkmale modellbezogen thematisiert und auf humoristische und überzogene Weise plakativ hervorgehoben. Durch den sehr authentischen Präsentator „Dirk“ (Dirk ist eigentlich Pressesprecher von Toyota Deutschland) als Testimonial wird das definierte Ziel erreicht, TOYOTA in dem Bereich „Qualität" als hochwertige innovative Automobilmarke, mit höchstem Anspruch zu bestätigen.

Die Qualitätskampagne wirkt durch den „handmade-Stil“ der Videos offen, provokativ und direkt statt gewollt. Die Zielgruppe erhält damit genügend Raum zur Identifizierung und Identifikation. Der zentrale Anspruch der Kampagne an Glaubwürdigkeit wird somit ideal über die sozialen Netzwerke erfüllt. Die bisher produzierten Videos wurden und werden auch weiterhin durch vielfältige virale Maßnahmen flankierend begleitet.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr wissen?
Markus Lievenbrück hilft Ihnen gerne weiter.

E-Mail schreiben

Toyota Deutschland GmbH

Das Unternehmen markiert seine Anfänge im Jahre 1971 in Deutschland mit dem Vertrieb von Toyota Fahrzeugen. Toyota Motor Corporation übernahm das Unternehmen drei Jahre später als Tochtergesellschaft. Die Toyota Motor Corporation ist eines der größten Unternehmen weltweit und seit beinahe vier Jahrzehnten auch in Deutschland erfolgreich.