Durch eine umfangreiche zielgruppenadäquate Social-Media-Kommunikationsstrategie hat Fahrenheit die Brand Awareness von Riso Gallo auf dem deutschsprachigen Markt erhöht und ausgebaut.

Durch die strategisch und gezielt eingesetzten sozialen Netzwerke wurde eine authentische, emotionale und breitere Zielgruppenansprache auf Augenhöhe erzielt. Das erhöhte erstens nicht nur die Reichweite und stärkte zweitens vor allem das Image des Unternehmens. Zusätzlich wurden der Abverkauf und die Loyalität der einzelnen Konsumenten mit der Marke Riso Gallo gefördert.. Die Herausforderung der täglichen redaktionellen Betreuung durch Fahrenheit liegt weiterhin darin, im Zuge der Markenpositionierung und -schärfung kontinuierlich klare Markenbotschaften aufzubereiten und zielgruppenadäquat zu kommunizieren. Auf diese Weise werden sowohl Bestandskunden als auch neue Fans gleichermaßen abgeholt und begeistert werden können. Riso Gallo setzt hier im Besonderen, auf die speziellen Social-Media-Kompetenzen von Fahrenheit, um aus Followern verlässliche „Brand Advocates“ zu machen.

www.risogallo.de

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr wissen?
Markus Lievenbrück hilft Ihnen gerne weiter.

E-Mail schreiben

Riso Gallo SpA

Das Unternehmen Riso Gallo zählt mit seiner Gründung 1856 zu den ältesten Reismühlen Italiens und wird mittlerweile in der sechsten Generation geführt. Heute gehört Riso Gallo zum größten Reisproduzenten Europas. Das Familienunternehmen vereint Qualität mit Tradition und Zeitgeist: Die Mission von Riso Gallo ist es, die Produktion durch ständige Innovationen an die Wünsche des modernen Verbrauchers anzupassen.